Tanz AG

In der Tanz AG kombiniert der Dozent diverse Stilrichtungen urbaner Tanzkunst, wobei Popping und Locking die Basis bilden.

Eine eigene Choreographie muss entwickelt werden. Die mathematische Disziplin, die eine Notwendigkeit bei der Einhaltung von Schrittabfolgen ist, wird mit musikalischer Intuition verbunden.

Die Gruppe wird das Jahr nutzen, um mit Bouni (Dozent) eine eigene Choreographie zu entwickeln, die bei unserem Schuljahresabschluss im Theatermuseum sowie beim Show Off im tanzhaus nrw auf der Bühne präsentiert wird.

Leiter: Bouni vom tanzhaus nrw

Er gewann bereits zahlreiche Battles und Wettbewerbe wie das Funkin´Stylez Event. Beim International Streetdance Festival in Slowenien gewann er in der Kategorie HipHop. Im Jahre 2015 war er Erstplatzierter im Global Skills Wettbewerb in den Kategorien Popping und Locking. Als Tänzer arbeitet er für die Show Urbanatix.